Martin Dörmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Dörmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara D. •

Frage an Martin Dörmann von Barbara D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Herr Dörmann,

Ich frage mich auch wie andere Betroffene,die seid 2001 in voller Erwerbsminderungsrente sind. Warum gelten die Änderungen ab 1.Juli 20017 nicht für uns? Sind wir Bürger 2.Klasse?In den 15 Jahren betrug die Erhöhung meiner Erwerbsunfähigkeitsrente ca 100 Euro.Wann gelten die neuen Gesetze für uns?Bitte um Antwort, aber nicht wieder wie vor 2 Jahren (ich müßte Verständnis haben, daß wir Erwerbsminderungsrentner vom Jahr 2001 auch im Jahr 2018 die Vergünstigungen bekommen.) Gelten die Gesetze der Regierung nicht mehr für Alle Menschen die in Deutschland geboren und gearbeitet haben? Wann bekomme ich wie andere Erwerbsgeminderte vom Jahr 2001 die gleichen Rechte wie Die Begünstigten der neuen Reform ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Demski,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Erwerbsminderungsrente. Ich bin selbst nicht Mitglied im zuständigen Ausschuss für Arbeit und Soziales. Meine Fraktionskollegin Kerstin Griese, die dort Ausschutzvorsitzende ist, ist auf dieser Plattform bereits mit Ihnen über Ihre Fragen im Dialog. Meiner Ansicht nach vertritt sie dort sehr gut unsere gemeinsamen Positionen der SPD-Bundestagsfraktion. Von daher möchte ich gern auf die Antworten von Frau Griese verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Dörmann, MdB