Portrait von Martin Börschel
Martin Börschel
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Börschel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sonja K. •

Frage an Martin Börschel von Sonja K. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Börschel,
mein Freund und ich haben eine gemeinsame Tochter und würden gerne heiraten.
Unser Problem ist der Versicherungsschutz unserer Tochter. Ich bin gesetzlich pflichtversichert, mein Freund privat.
Für unsere Tochter würde bei einer Eheschließung ein monatlicher Beitrag von 160,- Euro monatlich für ihre Krankenversicherung anfallen. Da wir noch ein zweites Kind möchten wären wir schon bei 320,- Euro.
Diese Summe ist nicht finanzierbar.
Muss ich nun als alleinerziehende Mutter gelten, nur um die Krankenkasse meiner Tochter weiterhin über meine Versicherung laufen lassen zu können?

Wie kommen solche Gesetze zustande?

Mit freundlichen Grüßen,

Sonja Klein

Portrait von Martin Börschel
Antwort ausstehend von Martin Börschel
SPD