Martin Bill (C) Daniela Möllenhoff
Martin Bill
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von ryyn ovruy an Martin Bill bezüglich Umwelt

# Umwelt 13. Okt. 2017 - 13:08

Hallo Herr Bill,
wenn ich hier in Hamburg bin fällt mir auf, daß immer mehr Pkw mit viel Lärm durch die Stadt brausen. M.E. wird der Lärm von manipulierten Auspuffanlagen verursacht. Sind solche Anlagen eigentlich gestattet? Und was sagt der TÜV dazu. Ich empfinde das als äußerst unangenehm, da ja auch noch die vielen Flugzeuge, über z.B. den Stadtteilen Niendorf und Lokstedt dazukommen.
Mfg Ella Biehl

Von: ryyn ovruy

Antwort von Martin Bill (GRÜNE) 16. Okt. 2017 - 21:09
Dauer bis zur Antwort: 3 Tage 8 Stunden

Sehr geehrte Frau Biehl,

manipulierte Abgasanlagen sind natürlich nicht gestattet, es ist auch verboten unnötig Lärm zu machen, auch mit Pkw. Es gibt leider eine illegale Autorennszene in Hamburg, dort kommen besonders häufig manipulierte Autos zum Einsatz. Dafür wurde extra eine Sondereinheit der Polizei gegründet, die sich jetzt darum kümmert. Mit Erfolg, wie man die letzten Tage in der Zeitung lesen konnte. Ich hoffe, der Erfolg hält an, denn auch mich nerven derartige Autos und die illegalen Rennen sind enorm gefährlich.

mit freundlichen Grüßen

Martin Bill