Martin Bill (C) Henning Angerer
Martin Bill
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Bill zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf L. •

Frage an Martin Bill von Ralf L. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Bill,

wie wollen Sie die SPD in einer Koalition daran hindern, dass unsägliche Busverlangsamungsprogramm wie geplant fortzusetzen? Die Bürgerinitiative brachte unzählige sinnvolle Veränderungsvorschläge ein, die aktuell ohne sinnvolle Begründung seitens der SPD abgebügelt werden. Wie möchten Sie erreichen, dass der neue Fahrradstreifen auf dem Mühlenkamp genutzt werden kann - aktuell stehen da fast den ganzen Tag Autos drauf?

Freundliche Grüße

Martin Bill (C) Henning Angerer
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Herr L.,

wir wollen eine Verkehrspolitik, die vor Ort über Verkehrsprobleme diskutiert und gemeinsam nach Lösungen sucht, anstatt fertige Planungen nur noch mitzuteilen und dann umzusetzen. Das bedeutet natürlich nicht, dass alles, was vor Ort vorgeschlagen wird, auch 1 zu 1 umgesetzt werden kann - es müssen ja auch überörtliche Belange berücksichtigt werden. Auch wollen wir nicht nur einseitig den Bus in den Mittelpunkt stellen, sondern auch die Fuß- und Radverkehre optimieren.

Neue Fahrradstreifen müssen von der Polizei oder der zentralen Stelle des Parkraummanagements konsequent kontrolliert werden damit klar ist, dass das kein Parkplatz mehr ist. Auch nicht "für mal kurz".

Mit freundlichen Grüßen

Martin Bill