Martin Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvia B. •

Frage an Martin Beck von Silvia B. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Beck,

Sie sind seit einem Jahr Mitglied im Abgeordnetenhaus und dort Sprecher für Soziales in ihrer Fraktion.

Können Sie sagen, was es neues gibt zum Jugendzentrum KUBU in der Rathenower Straße und wie der aktuelle Stand ist bei dem Freibad, das in Moabit neu errichtet werden soll, bei dem aber die endgültige Entscheidung seit Jahren fehlt. Was haben Sie und Ihre Partei hier unternommen??

Mit freundlichen Grüßen
S. Brettschneider

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Brettschneider,

über aktuelle Entwicklungen zum KUBU bin ich derzeit nicht informiert. Hier bitte ich Sie, in der Bezirksverordnetenversammlung Mitte nachzufragen.

In den Kampf um das Freibad Moabit bin ich seit Monaten involviert und habe zahlreiche Gespräche mit dem Senator, dem zuständigen Staatssekretär, anderen Abgeordneten, dem zuständigen Bezirksstadtrat und der BürgerInneninitiative geführt. Natürlich auch mit den Berliner Bäderbetrieben.

Die Entscheidung ist vertagt, aber es gibt aktuell wenig Grund zum Optimismus, dass ein Außenbecken gebaut werden kann.

Der Aufsichtsrat der Bäderbetriebe hat das letzte Wort. Entscheiden werden nach meiner Einschätzung aber der Sportsenator und der Staatssekretär für Finanzen.

Viele Grüße und schöne Feiertage und vielleicht klappt es im Januar mit dem Freibad ja doch noch

wünscht

Martin Beck