Portrait von Marlene Mortler
Marlene Mortler
CSU
0 %
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Dr. med. Bertram F. •

Frage an Marlene Mortler von Dr. med. Bertram F. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Mortler,

Ihrer Antwortfrequenz bei abgeordnetenwatch.de nach sowie den mir bekannten Pressemitteilunge von und über Sie entnehme ich, dass Sie derzeit keine Notwendigkeit an einer Freigabe von Cannabis als Genussmittel sehen. Leider steht eine empirische, wissenschaftliche Begründung Ihrerseits noch aus.
Dies führt mich persönlich zu der Annahme, dass Ihnen hierzu schlicht die Argumentation fehlt. Von einer freien Abgabe an Minderjährige / Jugendliche spricht hierzulande niemand, im Gegenteil, der Jugendschutz sollte bei allen legalen sowie illegalen Rauschmitteln angestrengt werden. Nicht die Wirkung der Drogen ist das Problem, sondern die repressive Drogenpolitik schafft Probleme, wie bspw. den daraus resultierenden Kontrollverlust durch den Staat. Ist es zutreffend, dass Sie die fehlende Argumentationsgrundlage ignorieren, aus Selbstschutz, da Sie durch einen Kurswechsel in Ihrer Haltung im Thema Ihre eigene Reputation gefährdet sehen würden? Dies ist nicht zutreffend kann ich Ihnen versichern, gerade das macht eine seriöse Politikerin aus, die auf neue wissenschaftliche Erkenntnisse eingeht und diese annimmt.
Vielleicht finden Sie ja die Zeit, hier Ihre Sicht darzulegen, Sie täten einer sehr großen Zahl von Menschen in diesem Land sehr viel Gutes. Schaden würden Sie garantiert niemandem.

Herzliche Grüße

Portrait von Marlene Mortler
Antwort ausstehend von Marlene Mortler
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Marlene Mortler
Marlene Mortler
CSU