Marlene Mortler
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Günter M. •

Frage an Marlene Mortler von Klaus-Günter M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Marlene Mortler,
wann giebt es einen kleineren Behinderten ausweis? wo alle Daten wie bein Personalausweis gespeichert werden.Da der jetzige zu groß und unhandlich ist!
Mit feundlichen Gruß aus Middelfrangen
Klaus-Günter Mattlat

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Mattlat,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. In Bezug auf die Neugestaltung des Behindertenausweises gibt es keine nennenswerten Neuigkeiten. Seit geraumer Zeit wird zwischen Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), Ländern und den betroffenen Verbände diskutiert und überlegt, wie der neue Ausweis aussehen soll. Bisher besteht Einigkeit darüber, dass der Ausweis Kreditkartenformat haben soll. Damit gehen einige Schwierigkeiten einher, die noch geklärt werden müssen. Für uns ist diese Auskunft aus dem SPD-geführten BMAS wenig zufriedenstellend.

Die Neugestaltung des Behindertenausweises steht auf der Agenda. In dieser Legislaturperiode wird es jedoch keinen neuen Ausweis geben. Ich bitte Sie darum sich noch ein wenig zu gedulden.

Mit herzlichen Grüßen
Marlene Mortler, MdB