Marlene Cieschinger vor dem Rathaus Charlottenburg
Marlene Cieschinger
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlene Cieschinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Marlene Cieschinger von Bernd B. bezüglich Energie

Werte Frau Cieschinger,

ich habe 3 Fragen:
1) wie stehen sie zum Verbot aller faschistischen Organisationen und ihrer Propaganda?
2) wie stehen Sie zur Stillegung aller Atomanlagen weltweit?
3) wie stehen Sie zur Mietexplosion aktuell in Berlin?
4) wie stehen Sie zu Hartz 4 und deren Abschaffung?

Herzlichen Dank

Marlene Cieschinger vor dem Rathaus Charlottenburg
Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Bummert,

Ihre Fragen beantworte ich sehr gerne:

1) Faschismus und Nazismus gehören verboten; ganz eindeutig! Die Verbreitung von Menschenverachtung ebenso. In dem Zusammenhang bedaure ich auch die Entscheidung des Berliner Verwaltungsgerichts, dass die aktuell Berlin verschandelnden Plakate der NPD nicht abgehängt werden dürfen.

2) Atomanlagen sind erhebliche Gefahrenquellen für die Menschheit (siehe Sellafield, Tschernobyl, Fukushima usw.), sowohl bei Unfällen, wie auch durch die Produktion radioaktiver Abfälle. Abschalten ist die einzige vernünftige Lösung!

3) Wohnen ist ein Menschenrecht und darf nicht unerschwinglich werden. Um den Mietenanstieg einzudämmen, müssen wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, die diesem entgegenwirken: siehe http://www.die-linke-berlin.de/wahlen/berlin_2011/wahlprogramm/wohnungspolitik/

4) Hartz IV hat verheernde Auswirkungen für die Betroffenen, aber auch auf unsere Gesellschaft. Ordentliche Arbeitsplätze werden durch Ein-Euro-Jobs ersetzt, die Armut in Deutschland, gerade auch unter Kindern und Jugendlichen, nimmt zu, ebenso Ausbeutung und Verunsicherung der Arbeitenden, wie die Ausgrenzung und Stigmatisierung von Arbeitslosen und Geringverdienenden. Keine Frage, Hartz IV muss weg und durch eine menschenwürdige, repressionsfreie, soziale Grundsicherung ersetzt werden!

Soweit in Kürze. Genaueres und Einzelheiten zu den verschiedenen Punkten beantworte ich jederzeit gerne. Fragen Sie ruhig nach.

Schöne Grüße

Marlene Cieschinger