Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrte Frau Cieschinger,

Kooperation ist viel besser als Konfrontation. Und die funktioniert am besten, wenn sich die Partner auf...

Von: Unaf-Treuneq Xnhfpuxr

Antwort von Marlene Cieschinger
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Liebe Frau Cieschinger,
sehr gerne würde ich bei der anstehenden Bundestagswahl erstmal in meinem Leben die Linke wählen. Ich habe nur eine...

Von: Enys Riregm

Antwort von Marlene Cieschinger
DIE LINKE

(...) Bislang haben SPD und Grüne jede Art von Zusammenarbeit mit der LINKEn zurückgewiesen, während sie gleichzeitig einige unserer Forderungen in abgewandelter Form übernommen haben. Sollten sie überraschenderweise dennoch nach der Wahl auf meine Partei zukommen, so wäre ich persönlich an der Stelle sehr skeptisch. (...)

# Senioren 27Aug2013

Sehr geehrte Frau Cieschinger,

ich würde gerne wissen, wie Sie zu folgendem Problem stehen: Jährlich wachsen in unserem Land die...

Von: Uraavat Obetryg

Antwort von Marlene Cieschinger
DIE LINKE

(...) Die bislang bestehenden Beitragsbemessungsgrenzen sollen für eine tatsächlich solidarische Rentenversicherung zunächst erhöht, aber mittelfristig abgeschafft werden, damit der Anstieg der Rentenauszahlung ab einer bestimmten Höhe abgeflacht wird. (...)

# Finanzen 6Aug2013

Sehr geehrte Frau Cieschinger,

welche Initiativen werden Sie unternehmen,um das Ehegattensplitting abzuschaffen?
Welche Steuern,...

Von: Hyevpu Fpuyügre

Antwort von Marlene Cieschinger
DIE LINKE

(...) Hier braucht es Unterstützung und hier ist auch das Geld, das bislang beim Ehegattensplitting verloren geht, viel besser und zukunftsträchtiger aufgehoben. Daraus folgt auch, dass ich mich mit Sicherheit im Bundestag mit allen dort vorhandenen Mitteln (Anträgen usw.) für die überfällige Abschaffung dieses unzeitgemäßen und unfairen Gesetzes einsetzen werde. Was außerparlamentarische Möglichkeiten betrifft, so kann ich nur alle bitten, dass wir diese gemeinsam nutzen, um denjenigen, die es benötigen, also tatsächlichen Familien, Förderung zukommen zu lassen. (...)

Zurzeit wird ja enorm viel auf die Rechtsradikalen Parteien geschaut. Das find ich auch gut und richtig.

Was werden Sie unternehmen gegen...

Von: Gubznf Xyvpur

Antwort von Marlene Cieschinger
DIE LINKE

(...) was das Thema Rechtsextremismus betrifft, sind wir uns erfreulicherweise einig. Dass ich, praktisch im nächsten Moment, oft auf Linksextremismus angesprochen werde, macht mich ein bisschen traurig. An der Stelle werden leider Dinge verglichen, die doch höchst unterschiedlich sind, insbesondere in ihren Auswirkungen. (...)

# Internationales 24Juli2013

Sehr geehrte Frau Cieschinger ,

Deutschland ist in den letzten Jahren Rüstungs-Export-Europameister geworden !

Was wollen Sie im...

Von: Urvam Q. Xnccrv

Antwort von Marlene Cieschinger
DIE LINKE

(...) Ein generelles Produktions- und Exportverbot für alle Rüstungsgüter muss das Ziel sein. Auf dem Weg dahin gilt es, als erstes den Export von Kleinwaffen zu unterbinden und zwar egal wohin. Gewehre und Pistolen fordern tagtäglich weltweit zahlreiche Opfer und sind, auch wenn es vielleicht überraschend klingen mag, aktuell die schlimmsten Massenvernichtungswaffen. (...)

%
5 von insgesamt
6 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.