Markus Tressel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Tressel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonathan O. •

Frage an Markus Tressel von Jonathan O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tressel,

wie stehen sie zur geplanten Begrenzung des Rederechts von Abgeordneten mit von der Fraktion abweichender Meinung?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Diese Forderung kommt einer Abschaffung der mündlichen Erklärung gleich und das ist im parlamentarischen Betrieb nicht hinnehmbar. Wenn es zu einem Thema Kontroversen gibt, muss sich das auch im Plenum widerspiegeln. Ich kann es deshalb nur unterstützen, wenn weiterhin auch unbequeme Meinungen eine Chance haben.

Mit herzlichen Grüßen

Anna Frey

Büro Markus Tressel