Markus Töns
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard Z. •

Frage an Markus Töns von Gerhard Z. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Töns,

am Freitag 20.09.19 waren in ganz Deutschland Demos zum Klimaschutz.
Auch in GE gingen über 700 Menschen dazu auf die Straße. Vermisst habe ich Sie als Bundestagsabgeordneter für GE. Sie sind für GE gewählt worden um uns bei bundespolitischen Angelegenheiten zu vertreten. Warum suchen sie, auf einer unparteilichen Veranstaltung, nicht den Kontakt zu den Bürgern um ihren Standpunkt darzulegen und ihre Lösungen in Gesprächen zu vermitteln?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zelle,

zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen anderen Termin.

Als Bundestagsabgeordneter in Gelsenkirchen stehe ich den Bürgerinnen und Bürgern aber jederzeit zur Verfügung, zum Beispiel per mail unter markus.toens@bundestag.de . Zusätzlich biete ich über meine Wahlkreisbüros in Buer und der Gelsenkirchener Innenstadt regelmäßig Sprechstunden an.

Ich würde mich freuen, mich persönlich mit Ihnen auszutauschen. Gerne können Sie einen Termin in meinem Wahlkreisbüro vereinbaren. Sie erreichen meine Mitarbeiterin unter der Telefonnummer 0209 / 311 16. Sie können mir auch direkt eine E-Mail an markus.toens@bundestag.de schicken. Leider habe ich bei Nachrichten über abgeordnetenwatch keine Möglichkeit Ihnen direkt zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Töns