Markus Söder
CSU
/ 31 Fragen beantwortet
Frage von Friedrich W. •

Frage an Markus Söder von Friedrich W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Söder,

heute besuchte ich mit meinem schwerbehinderten Enkel die Nürnberger Burg. Laut Prospekt ist diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Soweit-so gut. U-Bahn u. Straßenbahnen sind inzwischen rollstuhlgerecht ausgestattet.
Sobald man jedoch an der Haltestelle Tiergärtner Tor ausgestiegen ist, beginnt ein Hindernislauf auf Kopfsteinpflaster. Wäre nicht mit relativ wenig Aufwand ein Steifen mit rollstuhltauglichem Pflasterbelag möglich?
Ein weiters Problem trat auf, als wir zunächst die neue Ausstellung nicht besichtigen konnten, da die Obergeschosse nur über Treppen erreichbar sind.
Das Personal (voran Herr Brand) hat uns sehr geholfen, jedoch bleibt die Grundfrage offen, warum nach einer so aufwendigen Burgsanierung körperlich Behinderte überhaupt nicht berücksichtigt wurden. Zum Rittersaal hat man einen Aufzug einbauen können-dieser bringt ja auch bei Vermietung mind. 1600,-€ ein-!

Antwort von
CSU

Die Anfrage wurde mittlerweile mit Herrn Wolf geklärt.

Abgeordnetenbüro Dr. Markus Söder