Markus Schreiber
SPD
Profil öffnen

Frage von Qvrex Mjveare an Markus Schreiber bezüglich Verkehr und Infrastruktur

# Verkehr und Infrastruktur 09. Jan. 2018 - 10:34

Laut NDR befürworten sie den Bau eines Wohnturmes im Rüschpark Finkenwerder. Welche Ausgleichsfläche an der Elbe wollen sie den Finkenwerder Bürgern dafür anbieten?

Von: Qvrex Mjveare

Antwort von Markus Schreiber (SPD) 09. Jan. 2018 - 14:17
Dauer zur eingetroffenen Antwort: 3 Stunden 43 Minuten

Sehr geehrter Herr Mjveare,

nein, ich befürworte keinen Wohnturm im Rüschpark. Aber ich halte das Gebäude architektonisch für interessant und könnte es mir am Rande des Parks - ohne Wegfall von Parkfläche - als Bereicherung von Finkenwerder gut vorstellen. Den Leuchtturm in der HafenCity finde ich gut und denke, dass er auch als Wohnturm gut wäre. Warum nicht im schönen Finkenwerder?

Mit freundlichen Grüßen
Markus Schreiber MdHB