Markus Schreiber
SPD
Frage von Dierk Z. •

Frage an Markus Schreiber von Dierk Z. bezüglich Verkehr

Laut NDR befürworten sie den Bau eines Wohnturmes im Rüschpark Finkenwerder. Welche Ausgleichsfläche an der Elbe wollen sie den Finkenwerder Bürgern dafür anbieten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Z.,

nein, ich befürworte keinen Wohnturm im Rüschpark. Aber ich halte das Gebäude architektonisch für interessant und könnte es mir am Rande des Parks - ohne Wegfall von Parkfläche - als Bereicherung von Finkenwerder gut vorstellen. Den Leuchtturm in der HafenCity finde ich gut und denke, dass er auch als Wohnturm gut wäre. Warum nicht im schönen Finkenwerder?

Mit freundlichen Grüßen
Markus Schreiber MdHB