Markus Rinderspacher
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Gerfriede W. •

Frage an Markus Rinderspacher von Gerfriede W. bezüglich Senioren

sehr geehrter herr rinderspacher,

im märz d.j. beschädigte ich angeblich den außenspiegel eines geparkten wagens. hielt an, konnte nichts feststellen, verwahrte meinen zerbrochenen spiegel und fuhr nach hause in der annahme, mein seitenspiegel hätte sich selbständig gemacht. dann polizeibesuch mit protokoll (immer tragen der hg):. der besitzer des wagens war bis heute nicht zu erreichen. im juli mitteilung: verfahren wurde eingestellt. nach sieben monaten, anfang november, aufforderung zum persönlichen vorstellen bei verkehrsbehörde. sachbearbeiterin stellt normale hörfunktion fest, benötigt jedoch ärztliches attest. anfang september habe ich "neue ohren" mit allen tests erhalten, die vorhandenen unterlagen fanden keine berücksichtigung. auf die m.e. impertinente frage nach krankheiten verweigerte ich aus prinzip jegliche auskunft. sie drohte mir mit gutachter und hohen kosten. das einer 71-jährigen rentnerin wegen eines eintrages der hg im führerschein. ganz zu schweigen von den kosten, die mir entstehen. darf ich sie um stellungnahme bitten.danke

Markus Rinderspacher
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wichtlhuber,

da ich nicht zugegen war, sehe ich mich außer Stande zu beurteilen, ob sich "Ihr Seitenspiegel selbständig" gemacht hat, wie Sie es formulieren.

Ich bitte zudem um Verständnis, dass ich als Mitglied des Landtags aus Respekt gegenüber der Gewaltenteilung laufende Verfahren nicht kommentiere. Als Abgeordneter darf ich keine Rechtsberatung leisten.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Rinderspacher