Markus Rinderspacher
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Iris T. •

Frage an Markus Rinderspacher von Iris T. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Rinderspacher,

ich habe vor etwa 3 Wochen an Herrn Spaenle die Frage gestellt, warum - wenn doch die Bildung unserer Kinder die Zukunft Deutschlands ist - ständig Stunden ausfallen, keine weiteren Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt werden, um mehr Lehrkräfte einzustellen (ich spreche hier für meine Kinder, die am Gymnasium sind bzw. waren). Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
An Sie stelle ich die Frage, warum das Thema Bildung von Ihnen und Ihrer Partei nicht stärker in die öffentliche Diskussion gestellt wird, da dieses Thema immer mehr Eltern auf die Palme bringt und hier die Schwachstelle (trotz aller PISA-Ergebnisse) der bay. Regierung liegt.
(Gute Testergebnisse der bayerischen Schüler sind auch ein großer Verdienst der Eltern, die mit Nachhilfe u.ä. die Kinder unterstützen.)
Mit freundlichen Grüßen
Iris Theune

Markus Rinderspacher
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Theune,

die Aktivitäten und Initiativen der SPD-Landtagsfraktion sind so vielfältig, dass sich die Vielzahl der Gesetzentwürfe und Anträge in einigen Zeilen über Mail kaum zusammenfassen lassen. Ihnen sind sicher unsere Anträge zur Aufstockung von Haushaltsmitteln bekannt und Sie können sicher sein, dass wir bei den Nachtragshaushaltsverhandlungen 2011 nachfassen werden.

Daher verweise ich auf unsere Homepage http://www.bayernspd-landtag.de und lade Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch über die Bildungspolitik der Landtags-SPD ein.
Sie erreichen mich unter 089 / 409 08 130 in meinem Bürgerbüro. Ich rufe
Sie gerne zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Rinderspacher