Portrait von Markus Paschke
Markus Paschke
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Paschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich M. •

Frage an Markus Paschke von Heinrich M. bezüglich Recht

Durch mehrere Telefonverträge habe ich unangenehme Erfahrungen mit Inkasso Büros gemacht. die versuchten ungerechtfertigte Forderungen, speziell auf dem Telefon Sektor durchzusetzen.
Im Fernsehen kam ein Bericht, in dem Rentner mit fingierten Rechnungen aus der Türkei zur Zahlung unberechtigter Forderungen angehalten wurden. Diese wurden angemahnt und dann an Inkassobüros weitergegeben, die dann mit Drohungen versuchten die Forderungen an die alten Leute durchzusetzen. Da hier ein organisierte Banden tätig sind, machen sich meines Erachtens nach, die Inkassobüros der Unterstützung einer kriminellen Vereinigung schuldig.
Besteht hier nicht die Möglichkeit dem Unwesen der Inkassobüros rechtlich einen Riegel vorzuschieben?

Für Ihre Bemühungen vielen Dank im Voraus-
Mit freundlichen Grüßen
H. Meil

Portrait von Markus Paschke
Antwort ausstehend von Markus Paschke
SPD