Markus Meckel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Meckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan-Erik H. •

Frage an Markus Meckel von Jan-Erik H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Meckel,

Sie war ja schon zu DDR-Zeiten politisch aktiv und haben mit Überzeugung für eine demokratische Entwicklung gekämpft und sind dafür persönlich eingestanden.

Dann ist nun meine Frage, wie Sie es mit Ihrem demokratischen Denken vereinbaren können, dass Sie Fragen Ihres Souveräns. welches Sie in eine demkratische Volksvertretung gewählt hat nicht beantworten?

Meine zweite Frage ist: Wie hat sich früher Ihr Beruf mit Ihrem Amt vertragen (Außeminister und Pfarrer sind doch zwei sehr gegensätzliche Berufe bzw. Ämter)

Und meine Dritte Frage: Waren Sie gerne Außenminister der DDR und welche erfahrungen haben Sie dort gemacht?

Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Jan-Erik Hansen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hansen,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage über „abgeordnetenwatch.de“. Fragen, Hinweise und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger sind wichtig für Abgeordnete und für das Funktionieren der Demokratie.

Ihr Anliegen nehme ich ernst. Dennoch werde ich Ihnen nicht über „abgeordnetenwatch.de“ antworten. Vielmehr möchte ich selbst entscheiden, wann und zu welchen Themen ich mich in der Öffentlichkeit äußere. Dementsprechend gebe ich Presseerklärungen heraus oder äußere mich in Interviews. Darüber hinaus versuche ich auf meiner Website meine Arbeit im Deutschen Bundestag so transparent wie möglich darzulegen.

Gleichzeitig eignet sich nicht jede Frage für eine öffentliche Diskussion, da viele Probleme besser und individueller im direkten Kontakt zu klären sind. Dieser persönliche Kontakt mit Ihnen ist mir sehr wichtig. Dafür ist es aber erforderlich, dass Sie sich als Person erkennbar machen. Der bei „abgeordnetenwatch.de“ angegebene Name kann indes frei erfunden sein. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Senden Sie mir deshalb Ihre Frage nochmals unter Angabe Ihrer Anschrift und Rufnummer (für Rückfragen) per Post, Fax oder E-Mail an eines meiner Büros. Nur dann wird es mir möglich sein, mein Antwortschreiben persönlich an Sie zu richten und Ihrem konkreten Anliegen bestmöglich gerecht zu werden. Darüber hinaus können Sie sich gerne auch auf meiner Website http://www.markusmeckel.de über meine Positionen informieren oder natürlich bei Veranstaltungen mit mir in Kontakt treten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Markus Meckel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.