Markus Löning
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Löning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hendrikje H. •

Frage an Markus Löning von Hendrikje H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Löning,

wie beurteilen Sie die Neubauplanung für eine Landeszentralbibliothek am Südrand des Tempelhofer Feldes und damit das Verschwinden der Amerika-Gedenkbibliothek aus Kreuzberg?

Mit freundlichen Grüßen Hendrikje Herzberg

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Herzberg,

die geplante Investition in einen Neubau der Landesbibliothek stärkt die Wirtschaftskraft und den Standort Berlin nicht. In der desaströsen Haushaltssituation des Landes Berlin sind diese Ausgaben unverantwortlich. Ein finanziell und wirtschaftlich derart gebeuteltes Land wie Berlin kann nur sehr wenige investive Schwerpunkte setzen. Daher müssen wir uns darauf konzentrieren, unsere wenigen Investitionen einzusetzen, um die Situation an den Schulen zu verbessern.

Mit freundlichem Gruß

Markus Löning, MdB