Markus Löning
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Löning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas L. •

Frage an Markus Löning von Thomas L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

wieder einmal wird über ein Paintball Verbot diskutiert. So wie ich, warten weitere 20.000.000 Spieler in Deutschland, wie das Ganze ausgeht. Wie damals wird wohl wieder in den Wäldern gespielt (illegal und unsicher).Auf unserem umfriedeten Platz mit Sicherheitsbestimmungen, Geschwindigkeitsmessgeräten, Sicherheitsnetzen, Warnschildern, Maskenpflicht, doppelten Markierersicherungen war es schöner und sicher.
Was hat Paintball eigentlich mit dem Amoklauf zutun?
Fakt ist, das das Waffengesetzt den Umgang mit Schusswaffen regelt.Ab 18 Jahren darf ich mit einen Paintball Markierer spielen! Der Amokläufer war 17 Jahre alt. Mit 16 Jahre kann ich im Schützenverein Großkaliberwaffen schießen. Paintball ist ein Mannschafts- und Teamsport. Jeder der Paintball gespielt hat, weiß das es nichts mit Krieg zutun hat. Ganz klar ist bereits jetzt das Betreiben von Paintball sehr scharf geregelt! Z.B. kein Krieg oder die Assoziation mit Krieg. Keine blutähnliche Paintballfarbe. Die Spieler sind eher Menschen, die im Zentrum unserer Gesellschaft stehen. Gruppenmenschen, wie die Feuerwehr, Polizei, Bundesgrenzschutz, Sanitäter, Ärzte, Rechtsanwälte, Unternehmer, Angestellte, Mitarbeiter von Behörden, Studenten, Familien und nicht die üblichen Verdächtigen.Amokläufer sind in diesen Gruppen nicht zu finden. Alleine kann keiner Paintball spielen. Wir tun keinem Weh, wir spielen nur. Wir schlagen auf niemanden ein, bis er K.O. geht, wir erstechen keinen beim Fechten und wir fahren nicht wie die Wehrmacht auf Skiern durch den Wald und schießen auf Schießscheiben. Wir spielen Räuber und Gendarm wie die Kinder und erobern schweißtreibend eine Fahne nach der anderen. Bitte überdenken Sie Ihre Entscheidungen und machen Sie sich bitte die Mühe, diesen Sport kennen zu lernen eventuell auch mal zu spielen – denn oftmals entscheidet die Politik über etwas Unbekanntes!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lavrenz,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Bitte beachten Sie meine Antwort an Herrn Kolodziej (Eintrag vom 12.05.2009) zum gleichen Thema.

Mit freundlichem Gruß
Markus Löning MdB