Markus Kurth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 19 Fragen beantwortet
Frage von Horst P. •

Frage an Markus Kurth von Horst P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kurth
Finanzkrise, Rentenkrise, Facharbeiterkrise, Umweltkrise Krise.....
Wir haben eine Systemkrise!!
Durch den schnellen Datenaustausch, Entwicklung neuer Technologien kommen die Krisen immer schneller zum Vorschein.
Worin liegen die Ursachen?
Die Politik beschäftigt sich mehr um Machtstrukturen als um effektive, einfache Wirtschaftsstrukturen, die allen Menschen dient, und zwar auf der ganzen Welt.
Welche Fehler haben wir:
1. Wir haben einen Exportüberschuss. Theoretisch sollen sich Export und Import die Waage halten
2. Wir produzieren nicht nach dienlicher Qualität sondern nach unnötiger Quantität. Folge: Mülllproduktion, Umweltprobleme...
3. Wir haben keine Preisbindung. Folge: Kinderarbeit, Billiglohn, Altersarmut.....
4. Patente und Copyright gehören abgeschaft.
Folge: Verlangsamen des technischen und geistigen Fortschrittes.
5. Medizin: Heute 5 min. Medizin, morgen 1 Minute Medizin?
6. Wir haben keine festgelegte Regularien wie:
Land kann man nicht kaufen, nur pachten. Die Gemeinden könnten sich damit finanzieren und nicht die Banken unterstützen. Die kreisende Geldmenge wird durch die Anzahl der gemeldeten Einwohner eines Landes (Welt)bestimmt. Selbst eine einheitliche Ausbildungspolitik – bes. Schulen- sind nicht gegeben, und und und...

Lösungsansätze bietet das kostenlose e-book – oder gebundene Buch- von Herrn Bernd Hückstädt !
"Gradido" natürliche Ökonomie des Lebens.
http://gradido.net/Book ; ISBN 978-1-4717-0374-4
.

Frage:
1. Sind Sie bereit, dieses Buch zu lesen?
2. Sind Sie bereit zu einer öffentlichen Stellungnahme?
Die 2 Fragen können Sie direkt beantworten und zwar mit JA oder NEIN
3. Ich erwarte Ihre öffenliche Stellungnahme auf abgeordnetenwatch und Ihrer Homepage frühstens nach 6 Wochen. So lange habe ich gebraucht um mich von meinem „Tunnelblick“ zu befreien

Diese Fragen stelle ich allen Abgeordneten und öffentlichen Personen.!!!
Meine Kommentare zur Ihrer Antwort finden sie auf Facebook.
MfG Gradido (Danke)
Horst Primke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Primke,

ich bin gegenüber allen politischen Heilslehren skeptisch, die für sich in Anspruch nehmen, alle Probleme der Welt mit einem einzigen Prinzip oder Glaubenscredo zu lösen. Die meisten Krisenphänomene, die Sie benennen, sind komplex miteinander vernetzt, keineswegs einfach zu "lösen" und zu ihrer Bearbeitung bedarf es schon mehr als ein vermeintlich superschlaues Buch. Angesichts meiner knappen Zeitkapazitäten muss ich daher Ihre beiden Fragen mit "Nein" beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Kurth