Portrait von Markus Koob
Markus Koob
CDU
83 %
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Dennis V. •

Frage an Markus Koob von Dennis V. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

In Oberursel ist die Technik, die von den Schulen verwendet wird, nicht komplett veraltet aber meiner Meinung nach doch verbesserungswürdig. Außerdem denke ich, dass es nicht korrekt ist an ein Schulsystem anzuhalten, was es schon vor dem Zeitalter der Digitalisierung gab. Man sollte sich dem können der Schüler anpassen (z.B.: wenn sich ein Schüler oder eine Schülerin für ein bestimmtes Thema interessiert und auch Kompetenzen in diesem aufweißt, dass dies dann unterstützt würde.) Momentan kann man sich zwar aussuchen, ob man in bestimmte Richtungen gehen möchte, aber es ist einfach zu ungenau. Außerdem sollte man anfangen die Digitalisierung zu nutzen in den Schulen! Momentan macht es den eindruck als würde man versuchen, das ganze zu ignorieren. Man könnte anfangen Laptops einzuführen und die Vorteile des Digitalen Unterrichts zu nutzen. Der Staat könnte dies auch stämmen, da man dafür nur die nötige Ausbildung der Lehrer bräuchte. Man könnte von den Bundesländern z.B. verlangen, teile der Kosten zu übernehmen. Das Hauptproblem der Digitalisierung meiner Ansicht nach ist, dass man versucht es als "Nebenthema" einzuordnen. Dies ist aber komplett falsch was sie wahrscheinlich selbst wissen. Falls die GroKo oder die CDU etwas dafür machen, dann merkt man es nicht. Dies sorgt bei manchen Personen für ein schlechtes Bild der Regierung. Bitte versuchen sie dies zu ändern, weil ich nicht der Meinung bin, dass man rechtsradikale Parteien an die Macht lassen sollte. Diese gewinnen durch den Mangel an spürbaren Veränderungen an Prozente im Bundestag
Ich hoffe auf eine Antwort und würde mich über ihre Meinung zu diesem Thema freuen.
LG Dennis

Portrait von Markus Koob
Antwort ausstehend von Markus Koob
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Markus Koob
Markus Koob
CDU