Markus Heurung

| Kandidat Bundestag 2009-2013
Jahrgang
1977
Wohnort
Würzburg
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Informatiker (FH)
Ausgeübte Tätigkeit
Fachlehrer, Berufsförderungswerk Würzburg gGmbH
Parlament
Bundestag 2009-2013
Wahlkreisergebnis
2,2 %
Wahlkreis
Würzburg
# Arbeit 5Aug2009

Guten Tag

Hartz4 bedeutet Stress. Stress zerstört Kreativität.

Wie ist Ihre und die Position Ihrer Partei zu einem bedingungslosen/...

Von: Hans Hartung

Antwort von Markus Heurung (PIRATEN)

(...) Eine in meinen Augen sehr gute Lösung dafür ist tatsächlich ein bedingungsloses Grundeinkommen, da es jedem Menschen die Möglichkeit bietet, unabhängig von Interessen anderer sein Leben würde- und sinnvoll gestalten zu können. Die unterschiedlichen Modelle zum BGE überzeugen mich sehr, da sie neben der Absicherung der Lebensgrundlage aller Bürger auch eine transparenter (Steuer-) Politik ermöglichen. (...)

# Landwirtschaft 23Sep2009

Sehr geehrter Herr Heurung,

der Landschaftsverbrauch in Deutschland ist momentan sehr hoch, doch die Flächen die versiegelt werden, werden...

Von: Christoph Peschke

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Heurung,

im gegenwärtigen Petitionsausschuss wurde eine Petition eingereicht, die die Aufhebung der Verjährung im...

Von: Bernd Greschke

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehter Herr Heurung,

rund 100000 Menschen (Angabe von Diakonie + Caritas auf www.aktion-...

Von: Ralf Sauer

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Wollen Ihre Kandidaten an der Wehrpflicht festhalten? Oder die Wehrpflicht reformieren? Oder diese aussetzen? Oder sie abschaffen?

Von: Max Malteser

Antwort von Markus Heurung (PIRATEN)

(...) Ich persönlich habe zur Wehrpflicht eine sehr gespaltene Meinung. Einerseits schränkt die Pflicht zum Wehrdienst die Freiheit des Einzelnen enorm ein, andererseits ermöglicht momentan nur die Wehrpflicht, dass jährlich zigtausende Zivildienstleistende für soziale Arbeit günstig zur Verfügung stehen. (...)

Sehr geehrter Herr Heurung,

wie ist Ihre bzw. der Piraten Haltung zum Thema Rauchverbot in der Gastronomie.

Sie betonen ja immer...

Von: Andreas Meier

Antwort von Markus Heurung (PIRATEN)

(...) Ein Angestellter allerdings nur sehr wenig, eigentlich fast garnicht. Und der Schutz des Angestellten vor den Gefahren des Passivrauchens überwiegt die freie Wahl des Gastwirten bzw. des Gastes meiner Meinung nach bei weitem. (...)

# Außenpolitik 9Aug2009

Ein Thema, zu dem ich bei ihrer Partei bisher keine klare Meinung erkennen konnte, ist die Asylpolitik. Wie stehen sie beispielsweise zu dem...

Von: Simon Schmidt

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Heurung,

was macht für Sie persönlich eine Demokratie aus?

Inwiefern erfüllt Deutschland diese Kriterien und...

Von: Theodor Marx

Antwort von Markus Heurung (PIRATEN)

(...) eine Demokratie ist meiner Meinung nach genau das, was der Begriff im ursprünglichen Sinne bedeutet: direkte Volksherrschaft. Jeder Bürger kann an der Politik des Landes mitwirken und sich einbringen, soweit er mag und sich dafür geeignet hält. (...)

%
4 von insgesamt
8 Fragen beantwortet
13 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.