Markus Herbert Weske
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Herbert Weske zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel C. •

Frage an Markus Herbert Weske von Marcel C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie beschreiben Sie die aktuelle Situation der japanischen Migration in Düsseldorf?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

viele Dank für Ihre Anfrage. Ich bin mir leider nicht sicher, welche Informationen Sie konkret von mir haben möchten. Im Großen & Ganzen kann ich mich der Beschreibung bei Wikipedia "Japaner in Düsseldorf" (https://de.wikipedia.org/wiki/Japaner_in_D%C3%BCsseldorf) anschließen, auch wenn die Zahlen etwas veraltet sind.

In den kommenden Monaten wird sicherlich das Thema "Brexit" auch hier bei der japanischen Community in Düsseldorf einen großen Raum einnehmen: Mehr als 1.300 japanische Unternehmen haben in Großbritannien investiert und müssen nun entscheiden, ob sie Firmensitz, Produktion etc. verlegen. Düsseldorf ist da sicherlich für viele eine geeignete Alternative.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Herbert Weske MdL