Markus Ferber
CSU
Frage von Jennifer F. •

Frage an Markus Ferber von Jennifer F. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Hallo,
ich studiere Journalismus im dritten Semester in Hamburg und schreibe einen Artikel zur generellen EU-Politik. Anlass dazu ist eine Exkursion nach Brüssel ins EU-Parlament. Als Erfahrungsbericht möchte ich zu meinem Aufhänger "jeder kritiseirt gerne die EU-Politik, doch kennt sich gar nicht damit aus, was wirklich alles dahintersteckt" einen Artikel schreiben.
Meine Frage an Sie wäre, ob Sie mir dazu einige Fragen beantworten können. Ich habe dazu einen Fragebogen entworfen und würde Ihnen diesen dann zukommen lassen.
Ich würde mich sehr freuen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Frau Fiene,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage, in der Sie sich erkundigen, ob ich Ihnen einige Fragen zur generellen EU-Politik beantworten würde.

Die Prämisse Ihres Artikels, dass oftmals Kritik an der EU-Politik geübt werde, ohne dass alle Hintergründe und Informationen dazu bekannt seien, finde ich sehr interessant.

Sie können mir daher gerne Ihre Fragen unter markus.ferber@europarl.europa.eu zukommen lassen, die ich Ihnen gerne beantworten werde.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Markus Ferber, MdEP

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.