Bernhard Brinkmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Brinkmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Douglas H. •

Frage an Bernhard Brinkmann von Douglas H. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Brinkmann,

heutzutage gibt es ja viele Jugendliche, wie Björn die es "cool" finden sich ins Koma zu saufen.

Was halten sie davon ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hageroth,

beim sogenannten Komasaufen handelt es sich um ein komplexes Thema. Die SPD hat vor langem die konsequente Anwendung aller Jugendschutzgesetze und mehr Prävention angemahnt.
Es gilt in jedem Fall, das Komasaufen zu verhindern. Wer das "cool" findet, ist sich der besonderen Gefahren des übermäßigen Alkoholgenusses nicht bewusst und muss aufgeklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Brinkmann