Markus Beckmann
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Beckmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas L. •

Frage an Markus Beckmann von Andreas L. bezüglich Umwelt

Zählen zum ÖPNV bereits die unsäglichen Touri-Busse am Checkpoint Charlie? Die "Politik" sollte sich dafür einsetzen, dass diese "Verpester" aus dem Stadtbild verschwinden und zwar ohne wenn und aber!!!!!

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Herr L.,

privat genutzte Busse gehören meiner ansicht nicht zum ÖPNV dazu. Der gesamte Verkehr in den Innenstädten sollte in den nächsten Jahren auf Elektro- oder Wasserstoffantriebe umgestellt werden, um die Luftqualität zu verbessern und den Lärmpegel zu senken. Der ÖPNV muss massiv ausgebaut und modernisiert werden. Gleichzeitig muss dem Fahrrad eine höhere Bedeutung zukommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Beckmann