Markéta Teutrine
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markéta Teutrine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen S. •

Frage an Markéta Teutrine von Jürgen S.

Warum finde ich nichts von Ihnen im Kandidatencheck.wdr.de?
Wie stehen Sie zu dem sogn. ökologischen Jagdgesetz NRW? Jagd ist angewandter Naturschutz.
Wir brauchen in jeder Stadt eine ständig besetzte Polizeistation, um dem Bürger das Gefühl zu geben, daß die Politik sich um seine Sicherheit sorgt. Das wird nebenbei auch die Kriminalitätsrate senken. Die Kosten spielen da keine Rolle.
Alle fordern, das Steuerrecht zu vereinfachen. Warum wird der Vorschlag von Herrn Merz nicht weiter verfolgt? Auch das Land kann dazu beitragen.
Die CDU muß die christlichen Werte wieder in den Vordergrund stellen, sonst gerät das Thema in den Rubrik "Minderheitenschutz"

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

zu Ihrer ersten Frage: Diese Daten werden von WDR Team alle nach und nach
eingepflegt, bei so vielen Kandidaten in ganz NRW kann dies wahrscheinlich
nicht alles auf einmal geschehen.
Frage 2 - ökologisches Jagdgesetz: Dies ist leider nicht mein Spezialgebiet, gerne verweise ich Sie aber an die Landtagsabgeordnete Frau Schulze-Föcking, die hier wesentlich besser im Thema ist.
Frage 3 - Polizei: Ich bin völlig Ihrer Meinung. Sowohl bei der personellen, als auch bei der technischen Ausstattung der Polizei in NRW haben wir dringenden Handlungsbedarf.
Frage 4 - Steuerrecht: Ich stehe ganz klar für eine radikale Vereinfachung beim Steuerrecht. Wo immer es möglich ist, werde ich mich dafür einsetzen.
Frage 5 - Christliche Werte: Die christlichen Werte und die prägende Wirkung von 500 Jahren Reformation sind unabhängig vom Glauben das Fundament unserer freien Gesellschaft.Und das muss auch so bleiben.

Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne auch direkt unter den auf meiner
Seite www.landtagskandidatin.de angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Heiligenkirchen

Markéta Teutrine