Fragen und Antworten

Portrait von Marion Schmitz
Antwort von Marion Schmitz
DIE VIOLETTEN
• 21.04.2010

(...) Die Vermittlung von ganzheitlichem Wissen erlaubt den Menschen - kleinen und großen - Zusammenhänge "besser" zu erkennen und zu begreifen. Dies weckt meist Neugierde und Phantasie und führt dann zu intensiverem Lernen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Marion Schmitz

Ausgeübte Tätigkeit
Heilpraktikerin

Marion Schmitz schreibt über sich selbst:

Portrait von Marion Schmitz

Aufgestellt aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen.
Als fortschrittlich eingestellter Mensch mit einem spirituellen Menschenbild musste ich 2008 bei der Partei DIE VIOLETTEN landen.
 
Mein Interesse galt und gilt v.a. Neuer Physik (Quantenphysik), die besagt: Alles ist Energie und Alles ist mit Allem verbunden. Hier fand ich die naturwissenschaftliche Bestätigung der HUNA-Philosophie.
 
Von der Kinesiologie kannte ich u.a. Bewusstseinserweiterung und die Integration der beiden Gehirnhälften, rechter und linker Seiten und von Kopf und Bauch. Die Partei DIE VIOLETTEN ist meine Partei, ich gehe fast in allen Punkten konform.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: DIE VIOLETTEN
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
5

Politische Ziele

Ein Europa der Regionen, direktdemokratisch und mit Bürgerbeteiligung: alles, was in den Regionen bestimmt werden kann, muss in deren Verantwortung bleiben. Erst dann geht es in die darüber liegenden Ebenen

 

Tiefenökologie: Alles ist mit allem verbunden. Wir Menschen müssen uns endlich als Hüter dieses Planeten und ihrer Geschöpfe und als eine Menschheit begreifen. Die Natur braucht uns nicht, wir brauchen jedoch die Natur.

 

Integration: Unser Zusammenleben mit uns selbst und unserer Mitwelt ist seit Jahrhunderten, vielleicht sogar seit Jahrtausenden, von unserer linken Gehirnhälfte (z.B. Logik, Detaildenken, Regeln und Gesetze, bewusste Kontrolle) geprägt und streckenweise tyrannisiert worden. Unser Gestalthirn (z.B. Zusammenhänge, Überblick, Gefühle, Intuition, Kreativität) kommt bei den meisten von uns zu kurz.

 

Die Zeit ist reif unsere Denkweise zu ändern, vom analytischen zum ganzheitlichen- und Überblickdenken. Und handeln sollten alle bis in die oberste Chefetage mit Herz und Verstand.

 

Damit legen wir den Grundstein für ein gleichberechtigtes Miteinander auf allen Ebenen.

 

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: DIE VIOLETTEN
Wahlkreis: Düsseldorf III
Wahlkreis
Düsseldorf III
Wahlkreisergebnis
0,30 %