MSF_1
Marion Schleicher-Frank
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Schleicher-Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerjet W. •

Frage an Marion Schleicher-Frank von Gerjet W. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Schleicher-Frank,

der sogenannte "demographische Wandel" gefährdet die Zukunft Deutschlands.

Einer jüngsten Untersuchung zufolge liegt die Kinderlosigkeit nicht an der mangelhaften Krippenversorgung, sondern an "zuwenig Geld" in den Familien.

Wie wollen Sie junge Leute dazu ermuntern, Familien zu gründen und wieder Kinder zu kriegen?

Grüße sendet Ihnen

G. Wittkop

MSF_1
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Wittkop,

als Mutter zweier Kinder kann ich behaupten, sie sind das Beste was mir das Leben geschenkt hat. Sie haben Recht Kinder zu bekommen ist mit einer finanziellen Belastung verbunden. Deshalb setze ich mich mit den FREIEN WÄHLERN dafür ein: Ein einfacheres und gerechteres Steuersystem, das sich an den Vorschlägen Paul Kirchhofs orientiert. Wir wollen Steuerfreiheit bis zu einem Einkommen von 1.600 Euro pro Monat und Person. Darüber hinaus sollen für alle ein Steuersatz von 25 Prozent bei gleichzeitiger Abschaffung aller Steuerprivilegien gelten. Ein Steuersystem, das schleichende Steuererhöhungen durch eine „kalte Progression“ verhindert. Die Weiterentwicklung des Ehegattensplittings hin zum Familiensplitting bis unsere drastische Vereinfachung des Steuersystems verwirklicht ist.
Weiterhin soll die Betreuungssituation gestärkt und die Ganztagsschule gefördert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Marion Schleicher-Frank