Marion Dieringer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Dieringer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes B. •

Frage an Marion Dieringer von Johannes B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Frau Dieringer!

Für die Zukunft Stuttgarts dürften bei Ihnen folgende Frage die wichtigsten sein:
Wie stehen Sie zu Stuttgart 21?
Falls Sie, was ich vermute, gegen Stuttgart 21 sind, warum sollte ich dann Sie wählen, statt einen Kandidaten der Grünen?
Welche bundesweiten Auswirkungen haben die möglichen Entscheidungen zu Stuttgart 21 auf den Fernverkehr der Bahn und den Wirtschaftsstandort Stuttgart?
Sehen Sie Chancen, mehr Verkehr auf die Schiene zu verlagern und Baden Württemberg oder die Region Stuttgart zum Vorbild für die Bundesrepublik zu machen?
Welches Sondergut vertreten Sie, dass sie nicht für die Grünen antreten wollen, die sich ja gegen Stuttgart 21 aussprechen?

Es Grüßt Sie herzlich, Johannes Betz

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Betz,

danke für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass die ÖDP den Grünen sehr nahe ist.

Allerdings:
Die ÖDP nimmt keinerlei Fimenspenden an (nur Privatspenden) das macht sie unabhängig. "Sondergut" in Abgrenzung zu den Grünen ist das etwas konservativere Familienbild. Ich sehe eine intakte Familie als das beste Fundamt für Kinder und möchte Horteinrichtungen von 0-3 jährige nicht forciert sehen. Zum Thema Stuttgart 21 sind wohl alle Fakten ausgetauscht. Am Anfang war ich persönlich der Meinung, dass nur die nicht vorhandenen Geldmittel dagegen sprechen. In der Zwischenzeit sind so viele Unzulänglichkeiten bekannt, dass das Ganze so wohl keinen Sinn macht. Ich bin sehr dafür viel von der Straße auf die Schiene zu verlegen und BW sollte da eine Vorreiterrolle spielen. Da zu hilft das i.M. geplante Projekt S21 nun wohl gar nicht. Unseren Wirtschaftsstandort sehe ich auch nicht in großem Ausmaße von der Bahn beeinflußt. Ich persönlich versuche alle Ziele unserer Familie, die nicht per Rad erreichbar sind mit der Bahn zu erreichen und halte die Fahne hoch für die Bahn. Der Stgter HbH ist ein sehr verlässlicher und pünktlicher. Es sollte am Gleisvorbett gearbeitet werden und auf jeden Fall saniert und modernisiert, so dass es bezahlbar bleibt und die Verbesserungen bringt, die wir brauchen (war sie mal in der letzten Zeit im Münchner HbH - so ungefähr......die Bayern hatten auch mal große Pläne - waren aber irgendwie schlauer . Ein genialer BH nicht nur zum Umsteigen)

Ich hoffe, alles zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Wo liegt Grünenbaum ? Das werde ich jetzt herausfinden?

MfG
Marion Dieringer