Portrait von Marion Caspers-Merk
Marion Caspers-Merk
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Caspers-Merk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bodo W. •

Frage an Marion Caspers-Merk von Bodo W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Caspers-Merk,

Warum haben sie sich für die Durchführung der Bundestagswahl 2009 mit verfassungswidrigem Wahlrecht entschieden? Zeitdruck gab es nicht, da schon im Februar 2009 der Gesetzentwurf in den Bundestag eingebracht wurde. Ich denke an das Bankengesetz das innerhalb einer Woche durchgezogen wurde.
Rechtliche Bedenken greifen auch nicht bzw. sie zeigen, dass die Abgeordneten noch immer nicht den Umfang der vom Bundesverfassungsgericht beanstandeten Regelung kennen, siehe auch öffentliche Anhörung von Sachverständigen zum Gesetzentwurf der GRÜNEN am 4. Mai im Innenausschuss des Bundestages.

Mit freundlichem Gruß
B. Weis

Portrait von Marion Caspers-Merk
Antwort ausstehend von Marion Caspers-Merk
SPD