Mario Döweling
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Döweling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim B. •

Frage an Mario Döweling von Joachim B. bezüglich Recht

Welche drogenpolitischen Positionen vertreten Sie, bzw. Ihre Partei
und welche Positionen vertreten Sie bezüglich der Entkriminalisierung, Legalisierung und der Umsetzung legaler Abgabemodellen von Cannabis?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Biermanski,

die Hessische FDP hat nach kontroverser Debatte die Debatte auf dem Landesparteitag am 29.06.2013 im Rahmen des Beschlusses des Landtagswahlprogrammes 2013 die Legalisierung von "weichen Drogen" wie Cannabis mehrheitlich abgelehnt. Die Initiative dazu war von den Jungen Liberalen ausgegangen. Ich persönlich könnte mir allerdings sehr wohl einen Modellversuch zur legalisierten Abgabe von Cannabis vorstellen, um Konsumenten (die es ja unzweifelhaft reichlich gibt) zu entkriminalisieren. Letzten Endes könnte der Staat über eine Besteuerung und die bessere Kontrolle des Konsums hiervon sogar profitieren!

Beste Grüße
Mario Döweling