Fragen und Antworten

Unabhängiger Direktkandidat der Bundestagswahl 2017
Antwort von Mario Borchert
Einzelbewerbung
• 14.09.2017

(...) Nachfolgend meine Antwort: Ein Lobbyregister würde Einflussnahmen nicht verhindern, könnte lediglich etwas mehr Transparenz schaffen. Es macht aber nicht sichtbar, wer mit wieviel Geld und in wessen Auftrag Einfluss zu nehmen versucht. (...)

Unabhängiger Direktkandidat der Bundestagswahl 2017
Antwort von Mario Borchert
Einzelbewerbung
• 31.08.2017

(...) Zwar ließe sich mit einer Zusammenlegung von Transferleistungen die bestehende Verwaltung entlasten, jedoch würde eine neu zu schaffende Verwaltungsstruktur einen nicht einzuschätzenden Mehraufwand verursachen. Darüber hinaus würde es vielen Individuen die Motivation nehmen in dieser Gesellschaft einen aktive Rolle einzunehmen. Es sollte dem Einzelnen kein zusätzlicher Anreiz geboten werden die bestehende Solidargemeinschaft unnötig zu schwächen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Mario Borchert

Ausgeübte Tätigkeit
Berater Unternehmenssicherheit

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis
Prignitz - Ostprignitz-Ruppin - Havelland I
Wahlkreisergebnis
0,50 %