Marina Weber
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marina Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Marina Weber von Peter H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Weber,

ich bin schwerbehindert, reise jedoch gerne. Leider muß ich immer wieder feststellen, dass es in einigen europäischen Ländern zu Problemen mit der Anerkennung des deutschen Schwerbehindertenausweises kommt. Würden Sie sich für einen EU-einheitlichen Schwerbehindertenausweis einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Heinrichs

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Heinrichs,

vielen Dank für ihre Frage. Ja, ich würde mich hierfür gerne einsetzen. Die Diskriminierung zwingt uns, unverzüglich zum Schutz der EU-Behinderten sofort zu handeln.
Wir müssen in Europa erreichen, dass Behinderte gleichberechtigt und selbstbestimmt leben können, was z. Zt. nicht überall der Fall ist. Wir müssen dringend in Europa, für Behinderte und auch z. B. für Eltern mit Kinderwagen ein Barriere freien Weg zu den verschiedensten Einrichtungen abfordern. Die Bahn, der Bus, das Flugzeug müssen hierbei auch berücksichtigt werden.

Sehr gerne werde ich mich für Ihre und den gut 50 Millionen behinderten Bürger in Europa einsetzen.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre

Marina Weber