Marianne Tritz
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marianne Tritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd A. •

Frage an Marianne Tritz von Bernd A. bezüglich Innere Sicherheit

Setzen Sie sich für die Schaffung einer Grundsicherung für alle von mindestens 1000 € ein; bei Einkommen von unter 1000 € als staatliche Kombilohnergänzung? Wie hoch ist die für Sie bezahlbar, wenn man bedenkt, dass heute viel Geld in der sozialen Sicherung für teils entwürdigende bürokratische Kontrollmassnahmen, verschwendet wird? Wie können endlich Steuern auf Spekulationsgewinne, Glücksspielgewinne –auch von Bankgeschäften, wie Währungsspekulationen etc. erhoben werden? Wie ist die Wirtschaftskriminalität zu bekämpfen und sind dort mehr Arbeitsplätze zu schaffen?
Was sollte statt der sogenannten Harz-Gesetze zur Förderung von Langzeitarbeitslosen geschehen? Wo sehen Sie neue, ökologisch und gesellschaftlich produktive Arbeitsplätze für Arbeitssuchende?
Setzen Sie sich auch zu Gunsten einer anderen Gesundheitspolitik ein, die Gesundheitsförderung und -erhalt bezahlt, sodass man ein Mittel zur Abwehrkraftstärkung kaufen kann, um nicht krank zu werden und viel teuere Behandlungen und Medikamente zu brauchen, die dann von Krankenkassen sehr teuer zu zahlen sind. Prinzip: Dafür zahlen, dass man gesund ist und nicht krank wird!
Insbesondere Abschaffung der Extra-Praxisgebühr für Zahnarzt- und Psychotherapiebesuch, überhaupt bessere Integration dieser bereiche in die Allgemeinmedizin.
Ein fauler Zahn kann bekanntlich den Körper und die Seele erheblich belasten, wird heute aber nur als Zahnproblem behandelt. Sind Sie auch für die Aufhebung der Praxisgebühr für Hausarzt-zuerstbesucher?
Was tun sie zur Begrenzung des gewinnorientierten Pharmafirmenlobby, deren offensichtlich überteuerten Preise?

Antwort ausstehend von Marianne Tritz
Bündnis 90/Die Grünen