Marianne Schieder
SPD
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Johannes U. •

Frage an Marianne Schieder von Johannes U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Schieder,

Sie sind in unserer Familie sehr geachtet, alleine aus Ihrem Kampf gegen die Windmühlen der CSU, die Einsamkeit Ihrer Wahlplakate unter blau-schwarz-weißen, wenn der Souverän wieder an die Urne gebeten wird, wegen Ihrer Tätigkeit für die KLJB.

Berlin ist ein anderes Pflaster und so bin ich persönlich immer wieder verwundert, welch seltsame Positionen die SPD in der Bundespolitik einnimmt, wenn es um wichtige Entscheidungen geht, immer wieder suizidale Tendenzen zeigt, indem sie ihre Basis, Wähler, Geschichte und Grundsatzprogramm vergisst und abstruseste Dinge verabschiedet oder diskutiert. Dies sei nur nebenbei erwähnt und spiegelt auch nur meine Meinung wider.

Hiermit bin ich bei meinem Anliegen: In der MZ war folgende Aussage von Ihnen zu lesen:

>>„Abgeordnetenwatch ist ein Instrument, das dringend überprüft werden sollte“, sagt sie. Mit dieser Meinung stünde sie nicht alleine da. Oft würden „allumfassende Fragen“ gestellt werden, deren Beantwortung viel Zeit erfordere.<<

Immerhin beantworten Sie hier Fragen im Gegensatz zu unserem MdB der CSU unseres Wahlkreises. (Genau dies an Ihnen schätzend wende ich mich an Sie, da ich eben, als ein Kind des offenen Internet, dieses freie Kommunikationsmedium liebe und mich, wie auch sämtliche anderen Vertrer meiner Generation, in ihm bewege wie ein Fisch im Wasser.)

Jedoch, Ihre Aussage schockiert mich zutiefst in meinem Demokratieverständnis. Hier sind auch schon meine Fragen:
- Was meinen Sie mit "überprüft werden"? Die Webseite des Abgeordnetenwatch e.V. ist ein offenes, demokratisches Medium, das redaktionell gewartet wird, weder Spam, noch Polemik zu den Abgeordnten durch lässt, Ihnen die Freiheit lässt, diese Seite zu ignorieren, zudem neutral und vor allem gemeinnützig.
- Kann es sein, dass Ihre Aussage aus dem Zusammenhang gerissen oder ohne Bedacht getätigt wurde, was jedem mal passieren kann?
Ich bedanke mich für Ihre Anwort, Grüße aus Michelsneukirchen

Johannes Urban

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Urban,

aufgrund negativer Erfahrungen mit öffentlichen Diskussionsforen bitte ich Sie, mir Ihre Anfrage direkt zu senden (marianne.schieder(at)bundestag.de). Selbstverständlich werde ich diese dann beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Marianne Schieder, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.