Marianne Schieder
SPD
Profil öffnen

Frage von Xbaenq Fpuvrßy an Marianne Schieder bezüglich Soziales

# Soziales 11. Okt. 2009 - 19:02

Sehr geehrte Frau Schieder,

In der Sendung Illner am 25.06. 2009 verteidigte Steinmeier die Rente mit 67 gegen den Vorwurf der sozialen Ungerechtigkeiten. Er erklärte unter anderem:

Die Regelung. die wir jetzt auf den Weg gebracht haben,nimmt gerade besondere Härteverhältnisse in die Sicht. Derjenige, der mit 15 beginnt.,der kommt auf seine 45 Jahre und kann nach 45 Jahren abschlags- frei ausscheiden Das eingenommene Essen kann ja mit "ausscheiden" nicht gemeint sein, vermutlich aber die Rente mit 60 abschlagsfrei.

Teilen Sie diese Aussage?

MfG.

Konrad Schießl

Von: Xbaenq Fpuvrßy

Antwort von Marianne Schieder (SPD) 13. Okt. 2009 - 15:40
Dauer bis zur Antwort: 1 Tag 20 Stunden

Sehr geehrter Herr Schießl,

die Regelungen zur Rente mit 67 sind Ihnen doch bekannt. Also was soll immer wieder diese „polemische“ Fragerei.

Mit freundlichen Grüßen

Marianne Schieder, MdB