Marianne Schieder
SPD
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Franz T. •

Frage an Marianne Schieder von Franz T. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wie stehen Sie zu einer flexiblen Quotenregelung des Milchmarktes, die einen fairen und existenzsicheren Milchpreis ermöglicht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Thaler,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14.05.2009.

Herr Zaißerer hat in seiner Anfrage vom 14.05.2009 an mich die Frage nach der Quotenregelung ebenfalls gestellt. In der dort veröffentlichten Antwort finden Sie meine Position dazu.

Wir müssen dafür sorgen, dass unsere Bäuerinnen und Bauern endlich eine faire Entlohnung für ihre Produkte bekommen sowie es der abhängig Beschäftigte verdient, zumindest Anspruch auf einen Mindestlohn zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Marianne Schieder, MdB