Mariana Harder-Kühnel
AfD
Frage von Mareike S. •

Frage an Mariana Harder-Kühnel von Mareike S. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Harder-Kühnel,

zum Geburtstag meines Sohnes (13) hat er Geld erhalten & durfte sich davon ein Spiel kaufen. Ich vertraute auf den Jugendschutz aber als verantwortungsbewusste Mutter wollte ich natürlich sehen, was er gekauft hat & ließ es mir später zeigen. Es war ein riesiger Schock!

Schulmädchen mit großer, wackelnder Oberweite reißen sich die Kleidung vom Leib & das bis zum Äußersten! In einer Umkleide kann man diese minderjährigen Mädchen einkleiden, z.B. in Reizwäsche, oder sie befummeln. Dagegen protestieren sie, aber wenn man weitermacht, fängt es ihnen sogar an, zu gefallen. Und das alles vom Staat ab 12 freigegeben!! https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51TjojTNpYL.jpg

Ein Video, das zeigt, was „typisch“ für dieses Spiel ist (und dieses Video ist noch harmlos!!) https://www.youtube.com/watch?v=Q1sDcnAnGYM&feature=youtu.be&t=5m12s
Darf ich ehrlich sein? Ich finde es abstoßend & vollkommen abartig!!!

Was bringt so ein "Spiel“ für 12-jährige denn unserer Jugend bei? Und wie wirkt so was auf frisch zugezogene junge Männer, die aus ihrer Kultur ein total verzerrtes Bild über den Umgang mit Frauen mitbringen? Wir alle kennen die traurigen Schlagzeilen zu Vergewaltigung & Pädophilie, die sich seit 2015 häufen, nur zu genüge. Ich habe auch eine Tochter (10) & kann nicht anders als Angst zu empfinden.

Wie ich festgestellt habe, gibt es zu dieser Spielereihe mehrere Titel & sogar eine Zeichentrickserie, allesamt mit den gleichen, verstörenden Inhalten frei bei uns im Handel erhältlich. Diese Darstellungsform heißt wohl „Etchi“ und ist auch abseits dieser Spiele verbreitet: https://de.wikipedia.org/wiki/Etchi

Wie stehen Sie & Ihre Partei zu solchem Etchi-Material: Gehört das in die Hände von Kindern/Jugendlichen bzw. überhaupt in den Handel?

Ich zumindest finde es zum Kotzen, dass man in Deutschland Geld verdienen kann mit der sexualisierten Darstellung von Kindern!!!

Viele liebe Grüße
M. S.

Mariana Harder-Kühnel
Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Scholz,

wenn Sie dieses Medium für jugendgefährdend halten, dann empfehle ich Ihnen eine Beschwerde bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Die BPjM ist eine selbständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und zuständig für die Indizierung von Träger- und Telemedien mit jugendgefährdendem Inhalt.

Mit freundlichen Grüßen

Mariana Harder-Kühnel