Mariana Harder-Kühnel
AfD
Frage von Kristina B. •

Frage an Mariana Harder-Kühnel von Kristina B. bezüglich Familie

Guten Tag,

in der Presse wird derzeit gehäuft über die Arbeit von Jugendämtern diskutiert, ein Pflegekind wurde zu einem pädophilen Pflegevater auf einen dreckigen Campingplatz vermittelt, Mütter in Iserlohn demonstrieren, weil ihnen ihrer Meinung nach ihre Kinder zu Unrecht weggenommen worden sind und auch meine Tochter #Daria wurde vom Jugendamt grundlos in ein Kinderheim gesteckt, dann gegen ihren Willen zu ihrem gewalttätigen Vater gebracht, der sie schlägt und zu seiner Prostituierten ins Bett steckt, hier nach zu lesen:
https://frauenpanorama.de/mutter-klagt-an-jugendamt-nahm-grundlos-mein-kind-und-gab-es-zu-gewalttaetigem-vater/

Meine Frage nun an Sie: Haben Sie vor, etwas gegen diese unhaltbaren Zustände zu unternehmen, und wenn, was?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort,

mit freundlichen Grüßen

K. B. - Daria s Mama

Mariana Harder-Kühnel
Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Becker,

grundsätzlich sind die Kinder am besten bei ihren eigenen Eltern aufgehoben, die das Recht und die Pflicht haben, diese zu erziehen, sie zu beschützen und für sie zu sorgen.
Nur dann, wenn die Eltern dieser Pflicht nicht mehr nachkommen können, darf der Staat z.B. in Form des Jugendamtes im Rahmen seiner Wächterfunktion eingreifen.
Eine Inobhutnahme durch das Jugendamt darf nur das letzte Mittel zum Schutze des Kindeswohls sein. Sie ist an strenge rechtliche Voraussetzungen gebunden, welche von den Familiengerichten zu prüfen sind.
Der "Arbeitskreis Familie" der AfD-Fraktion im Bundestag hat dieses Thema im Fokus und dazu bereits einige Anfragen an die Bundesregierung gestellt. Wir werden es weiterhin kritisch begleiten und auf etwaige Missstände aufmerksam machen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihren Einzelfall nicht kenne und daher auch nicht beurteilen kann und werde. Sie sollten gegebenenfalls anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Mariana Harder-Kühnel