Maria Scharfenberg
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Scharfenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhold B. •

Frage an Maria Scharfenberg von Reinhold B. bezüglich Umwelt

Verehrte Frau Scharfenberg,

wissen Sie, wann die Förderung der Hybridbusse abgelehnt wurde? Sie haben doch auch Protokollzugriff. Schließlich antwortete Ihr Landtagskollege Wahnschaffe am 4.9. auf kandidatenwatch.de

"Die Staatsregierung versucht zu vertuschen, dass sie den Aufgabenträgern eben nicht die Mittel zur Verfügung stellt, die man für einen wirklich guten ÖPNV in der Fläche ganz Bayerns bräuchte. Zum blanken Hohn wird das Selbstlob der Staatsregierung, wenn man weiß, dass die CSU noch vor kurzem unsere Initiative zugunsten der Förderung von Hybridbussen abgelehnt hat."

Stimmt das? In welchem Jahr war "vor kurzem"?

Falls die im Januar entstandene Entscheidung gerade erst nach 8-9 Monaten Schwangerschaft ans Tageslicht kam, ist zu gratulieren: Gesund schaut sie aus, die Busentscheidung!

FG
Breuer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich werde nächste woche gleich mal schauen in den protokollen, wenn wir regieren würden, würde der fahrzeugpark in der obliegenheit des landtags umgestellt auf hybridautos z. B., boris palmer als bgm. hats vorgemacht!!!