Fragen und Antworten

Portrait von Maria Posch
Antwort von Maria Posch
ÖDP
• 09.10.2018

(...) ÖDP-Forderung: größtmögliche Energieeinsparung und Energieeffizienz sowie 100% erneuerbare Energien, weil nur so Versorgungssicherheit und Klimaschutz möglich sind! Um die Energieversorgung mit regenerativer Energie zu sichern, kann nicht der aktuelle Energieverbrauch Maßstab sein. (...)

Portrait von Maria Posch
Antwort von Maria Posch
ÖDP
• 08.10.2018

(...) Dennoch wäre das Abhängen der Kreuze eine erneute, emotionale Zuspitzung eines Problems, das aus durchsichtigen politischen Gründen künstlich geschaffen wurde. Unsere Gesellschaft braucht keine weiteren Spaltprozesse, sondern mehr Toleranz und gegenseitige Anerkennung über religiöse und weltanschauliche Grenzen hinaus. (...)

Portrait von Maria Posch
Antwort von Maria Posch
ÖDP
• 08.10.2018

(...) Es ist dringend notwendig, dass der Indiviualverkehr weniger wird, um unsere derzeitigen Probleme von Flächenverbrauch, Luftverschmutzung, Ressourcen- und Energieverbrauch zu verringern. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Maria Posch

Ausgeübte Tätigkeit
Logopädin und Mutter von 3 kleinen Kindern
Berufliche Qualifikation
Logopädin (M.A.)
Geburtsjahr
1985

Maria Posch schreibt über sich selbst:

Portrait von Maria Posch

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf, nach der Grundschule dann ab in die "riesige" Stadt Augsburg aufs Gymnasium. Im Anschluss daran hatte ich es mir schon jahrelang in den Kopf gesetzt nach Brasilien zu reisen und dort auch zu arbeiten (mit Straßenkindern).
Dann startete ich meine Ausbildung zur Logopädin am schönen Bodensee, danach sammelte ich Berufserfahrung, um dann berufsbegleitend in Hamburg zu studieren. Nach meiner Rückkehr absolvierte ich das Master-Studium in Sprachtherapie in München parallel zu unseren ersten beiden Kindern. Anschließend arbeitete ich in einer logopädischen Praxis, bis das dritte Kind unterwegs war.
Nach der Landtagswahl geht es dann für mich entweder nach München oder zurück in meine Arbeit.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis: Aichach-Friedberg
Stimmkreis
Aichach-Friedberg
Wahlkreisergebnis
1,83 %
Wahlliste
Schwaben
Listenposition
12

Politische Ziele

ÖDP in den Landtag!

Sozialversicherungspflichtiges Erziehungs- und Pflegegehalt

STOPP Kohle und Atomkraft

STOPP Flächenverbrauch

Ausbau Brenner-Basis-Tunnel

Existenzversicherungsvertrag für Landwirte gebunden an ökologische und soziale Standards

 

 

Kandidatin Bayern Wahl 2013

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis: Aichach-Friedberg
Stimmkreis
Aichach-Friedberg
Wahlkreisergebnis
2,60 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Schwaben
Listenposition
7