Portrait von Maria Eichhorn
Maria Eichhorn
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Eichhorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis J. •

Frage an Maria Eichhorn von Dennis J. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Eichhorn,

ich habe heute ihre Pressemitteilung zur Forderung nach Legalisierung von Frau Knoche gelesen, hierzu habe ich eine Frage:

Sie schrieben: "... dass Cannabis als Einstiegsdroge für den späteren Konsum härterer Drogen dient ..."

Die von der Regierung betriebene Internetseite drugcom.de hat im "Topthema" Dezember die Einschätzung bekräftigt, dass Cannabis keine Einstiegsdroge ist. Wissenschaftler reden schon lange nicht mehr von der Einstiegsdroge Cannabis. Und auch aus offiziellen Regierungsstatements ist das Argument "Einstiegsdroge" weitgehend verschwunden. Informationen, die man von der zuständigen Regierungsbehörde, der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA) zu Cannabis bekommt, sagen schon länger ausdrücklich, dass Cannabis keine Einstiegsdroge ist.
Quelle: http://hanfverband.de/

Wieso widersprechen Sie den Aussagen der BZGA und anderen Institutionen?

Portrait von Maria Eichhorn
Antwort ausstehend von Maria Eichhorn
CSU