Frage an Maria Böhmer von Unaf Pbeong bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

13. Juli 2007 - 14:01

Wann kann ich den Antrag auf die Ehrenpension abgeben? Falls Sie mir das sagen können, auch bei welcher Dienststelle in der Stadt Hannover oder wenigstens allgemein bei welchen Behörden im Bundesland Niedersachsen.
Ich habe als politischer Häftling, im Alter von 19 Jahren verurteilt durch das Sowjetische Militärtribunal der Garnison Berlin zu zwanzig Jahren Zwangsarbeit, zehn Jahre im Zuchthaus Gelbes Elend zu Bautzen abgesessen.

Frage von Unaf Pbeong
Antwort von Maria Böhmer
17. Juli 2007 - 08:58
Zeit bis zur Antwort: 3 Tage 18 Stunden

Sehr geehrter Herr Corbat,

meine Antwort auf abgeordnetenwatch.de vom 11. Juli 2007 muß ich insoweit klarstellen, als daß es keinen institutionalisierten Benachrichtigungsservice der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für alle Betroffenen gibt.

Ich bitte um Verständnis, daß die Flut von E-Mails, die mich in den letzten Tagen erreicht hat, mit den begrenzten personellen Ressourcen eines Abgeordnetenbüros nicht bewältigt werden kann.

Ich möchte Sie und alle anderen Betroffenen daher bitten, sich an die zuständigen Opferverbände zu wenden, die regelmäßig über die neuesten Entwicklungen informiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Böhmer