Margret Giese
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margret Giese zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte M. •

Frage an Margret Giese von Brigitte M. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo Frau Giese,
wie stehen Sie zu der schriftlichen Erklärung Nr. 12 für das Wohlergehen der Haus- und Straßentiere in Europa.
Leider haben nur 42% der Abgeordneten im Mai diese Resolution unterzeichnet. Es fehlten 99 Stimmen.
Im Wahljahr 2009 ist es für mich und viele Mitstreiter sehr wichtig zu wissen, welche Partei/en und Volksvertreter sich für die tierschutzrechtlichen Belange in der EU einsetzen.

LG Brigitte Meyerhoff

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrte Frau Meyerhoff,

für unsere Partei steht das leidende Individuum Tier im Vordergrund; von daher ist es selbstverständlich, dass uns auch - und nicht zuletzt - die Hilfe für die so oft geschundenen Straßentiere in europäischen Städten am Herzen liegt.

Wir sind mit Entschiedenheit dafür, dass durch eine europaweite Regelung Kastrationsprogramme zur Normalität werden, denn hier liegt der Schlüssel dafür, dass sich am augenblicklichen Zustand etwas ändert!

Als noch nicht etablierte Partei sind uns augenblicklich per se noch die Hände gebunden. Wir versuchen aber mit aller Kraft, bei Wahlen Stimmengewinne zu erzielen, damit wir unser Grundsatzprogramm, das sich von dem aller anderen Parteien durch eine konsequente Berücksichtigung der Tiere unterscheidet, in nicht allzu ferner Zeit in die Tat umsetzen zu können!

Unsere Hoffnung ist in dem Zusammenhang, dass immer Menschen eine höhere Bewusstseinsebene erlangen und dementsprechend in der Lage und vor allem auch willens sind, über den "anthropozentrischen Tellerrand" hinauszuschauen!

Eins ist sicher: Die Bevölkerung ist in ethischer Hinsicht "entwickelter" als die Mehrzahl der Politiker! Dies wird uns mehr und mehr durch Gespräche an Informationsständen bewusst - vor allem wenn man sie in Beziehung setzt zu Tier-relevanten Abstimmungen seitens der Politiker!

Ich danke Ihnen für Ihre Frage und hoffe, dass meine Antwort Ihnen einen kleinen Einblick vermittelt in Denken und Handeln unserer Partei!

Im Übrigen meine Empfehlung, einmal unsere Homepage zu besuchen: www.tierschutzpartei.de

Mit freundlichen Grüßen
Margret Giese