Jahrgang
1957
Berufliche Qualifikation
Heilpädagogische Förderlehrerin
Ausgeübte Tätigkeit
Regierung der Oberpfalz
Stimmkreis

Stimmkreis 306: Regensburg-Stadt

Wahlkreisliste
Wahlkreis Oberpfalz - Ohne Stimmkreis, Platz 6
Parlament
Bayern 2008-2013
Alle Fragen in der Übersicht

ich bin Beamter der Staats-Finanzverwaltung und habe mich wie viele zahlreiche andere Kollegen(innen) im Rahmen einer Petition für die Rücknahme...

Von: Wbunaa Srefgy

Antwort von Margit Wild
SPD

(...) sollte ich in den Bayerischen Landtag gewählt werden, werde ich mich auf jeden Fall, wie es die Spd schon immer getan hat, für eine Rücknahme der 42 Stunden Woche einsetzen. (...)

Liebe Frau Wild,

Ich benutze das Fahrrad als fast ausschliessliches Nah- und Mittelverkehrsmittel. Auch daher halte ich Radwege für eine...

Von: Thaane Onyv

Antwort von Margit Wild
SPD

(...) Ich gehöre als Stdträtin einer Arbeitsgruppe zur Verbesserung des Radwegenetzes in Regensburg an, die seit 2006 eingerichtet ist. Wir konnten schon eine Vielzahl kleinerer Verbesserungen erreichen. (...)

Verehrte Frau Wild!

Als Landtagsabgeordnete können Sie vielleicht verhindern, dass Zuschüsse für Regensburg den Bau der Sallerner...

Von: Ervaubyq Oerhre

Antwort von Margit Wild
SPD

(...) sollte ich in den Bayerischen Landtag gewählt werden, kann ich eine Sallerner Regenbrücke nicht verhindern. (...) Die Zusagen des Freistaates für den Bau der Brücke gibt es ja bereits , der Beginn des Baus ist für 2012 ins Investitionsprogramm der Stadt Regensburg eingestellt, dass ist ein Mehrheitsbeschluss des Stadtrates. (...)

Früher hat „Die Bahn“ im höheren Auftrag ohne Rücksicht auf die Bevölkerung Gleise verlegt. Heute müssen wir in Regensburg den teilweise...

Von: Fnovar Erhfre

Antwort von Margit Wild
SPD

Sehr geehrte Frau Reuser,

wenn ich Ihre Frage wirklich ernsthaft beantworten soll, müsste ich erstens schon genau wissen, wo der Lärm...

Sehr geehrte Frau Wild,

als niedergelassener Kinderarzt bitte ich bezüglich Ihrer Antwort an Frau Kapera-Krüger um ein bisschen mehr...

Von: Qe. Qnavry Züyyre

Antwort von Margit Wild
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

zur Klarstellung:

1.Ich passe meine Antwort nicht auf die jeweiligen Fragesteller an.

2. Die...

Sehr geehrte Frau Wild!
Mich interessiert, wie sie die Regress-Problematik der Ärzte in unserer Region in den Griff bekommen wollen, damit...

Von: Xngunevan Xncren-Xeütre

Antwort von Margit Wild
SPD

(...) Aus meiner eigenen beruflichen Tätigkeit als Heilpädagogin mit Schwerpunkt Sprachförderung, ist mir auch schon öfter von Müttern mitgeteilt worden, dass Ihr Kind die dringend nötige logopädische Therapie nicht mehr verordnet bekommt. Die Ärzte begründen wie folgt; Logopädie nur, wenn das Kind "normal" ist und nicht eine Beeinträchtigung oder sonstige Behinderung hat, denn die sprachliche Auffälligkeit könnte ja Ausfluß der Beeinträchtigung, bzw. Behinderung sein. (...)

# Umwelt 28Aug2008

Sehr geehrte Frau Wild,

dass Grenzwerte beim Mobilfunk nicht den Bürger schützen, sondern die Industrie, ist nichts neues mehr. Die...

Von: Pney Ubygm

Antwort von Margit Wild
SPD

(...) die Diskussion um die Schädlichkeit der Strahlen ist eine unendliche und wirklich nicht zufriedenstellend. (...) Ich persönlich bin eine Verfechterin von äußerst sparsamen Einsatz von "Strahlenden Geräten" und rate Jedem/Jeder dazu, wenn möglich ganz darauf zu verzichten, oder sie, wie im Falle von Handys, körpernah zu tragen. (...)

# Bildung 28Aug2008

Mich würde interessieren wann die Renovierung der Regensburger Universität endlich vorangetrieben wird und ob die Studiengebühren so bleiben...

Von: Wnxbo Enqvb Onlrea 3

Antwort von Margit Wild
SPD

(...) in der Tat hat sich der Freistaat mit der Sanierung unserer Universität unendlich lange, ja viel zu lange eine unglaubliche Säumnis geleistet. Interessant ist, dass kurz vor der Wahl plötzlich die Meldung auftauchte, dass jetzt Geld zur Verfügung ist, alle sich freuen sollen und zeitnah saniert wird. (...)

# Bildung 28Aug2008

Mich würde interessieren, wie man das Problem mit den G8 und das Reformieren des Schulwesen in Bayern in Agriff nehmen möchte. Das ganze ist ja...

Von: Yhxnf Enqvb Onlrea 3

Antwort von Margit Wild
SPD

(...) Also, zunächst einmal, das G 8 ist einfach internationaler Standard. Als jedoch in Bayern, so einfach hoppla hopp mal schnell und ohne durchdacht zu sein , das G 8 eingeführt wurde, sind dabei schwerwiegende konzeptionelle und organisatorische Riesenfehler passiert, unter denen Schüler, Lehrer und auch Eltern jetzt zu leiden haben. (...) Ich sage auch, das G 8 sollte als Ganztagesschule mit rythmisiertem Unterricht und individueller Förderung angeboten werden. (...)

# Europa 26Aug2008

Sehr geehrte Frau Wild,

Bayern schloss vor ein paar Jahren mit Israel das " Bayerisch-Israelische Wirtschaftsabkommen ", bei dessen...

Von: Ebynaq Qe.Ubeahat

Antwort von Margit Wild
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Hornung,

Ich drehe den Spieß jetzt einfach einmal um: wenn Sie schon bei der feierlichen Unterzeichnung des...

# Energie 26Aug2008

Sehr geehrte Frau Wild,

diesmal eine Frage zum Bereich "Energie". Vom gesamten
Primär-Energiebedarf verbraucht die Wärme-Erzeugung...

Von: Ebynaq Qe.Ubeahat

Antwort von Margit Wild
SPD

(...) Die Atomkraft ist kein Weg in die Zukunft und wird, was viele nicht wissen mit riesigen Steuergeldern subventioniert. Die Technik ist nicht beherrschbar und die Endlagerung in keinem Fall gesichert. (...)

Sehr geehrte Frau Wild,

In der Vergangenheit ist immer mal wieder von der Donau-Moldau-Bahn zwischen München und Prag zu hören gewesen, mit...

Von: Wna Fgnqyre

Antwort von Margit Wild
SPD

(...) wir Regensburger Sozialdemokraten haben uns im Kommunalwahlprogramm 2008 eindeutig für eine Donau-Moldaubahn ausgesprochen, ich muß Ihnen allerdings recht geben in Ihrer Einschätzung, die Donau-Moldaubahn ist offensichtlich im Bundesverkehrswegeplan nach hinten abgerutscht. Wir werden aber weiter auf eine Realisierung drängen, ob dies aber in Berlin auf offene Ohren stößt? (...)

%
23 von insgesamt
23 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.