Margit Wild

| Abgeordnete Bayern 2008-2013
Jahrgang
1957
Berufliche Qualifikation
Heilpädagogische Förderlehrerin
Ausgeübte Tätigkeit
Regierung der Oberpfalz, MdL
Parlament
Bayern 2008-2013
Wahlkreis
Regensburg-Stadt
# Frauen 14Dez2012

Sehr geehrte Frau Wild,

ich interessiere mich persönlich sehr für Ihre Arbeit. Für mich und meinen Freundeskreis ist die Frage der...

Von: Claudia Friedl

Antwort von Margit Wild (SPD)

Sehr geehrte Frau Friedl,

Danke für Ihre Frage.

Es ist wichtig gewesen, dass die SPD die Quote für Listen und Vorstandschaften...

Sehr geehrte Frau Wild,

aufgrund unseres Sozialkunde-Unterrichts in der Fachoberschule Neumarkt, frage ich mich, wie das Leben eines...

Von: Eva Stigler

Antwort von Margit Wild (SPD)

(...) Ich begreife meine Tätigkeit als Landtagsabgeordnete nicht als Einschränkung, denn ich habe mich bewusst für meine politische Laufbahn entschieden. (...)

Sehr geehrte Frau Wild,

meine Lebensgefährtin studiert an der Uni Regensburg Pharmazie. Die dortige Studienordnung sieht vor, dass jeder...

Von: Jörg. Schmid

Antwort von Margit Wild (SPD)

(...) Ich empfehle Ihnen, bei Unklarheiten mit mit dem zuständigen Prüfungsamt bzw. der Fachschaft Pharmazie in Kontakt zu treten und genau zu klären, um welche Prüfung(en) es sich handelt. (...)

# Familie 7Apr2011

Sehr geehrte Frau WIld,

Regensburg boomt und alle sind stolz, dass sich junge Familien ansiedeln. Mit dem Elterngeld wurde eine zusätzliche...

Von: Klaus Kramer

Antwort von Margit Wild (SPD)

(...) es ist uns bekannt, dass es immer wieder Probleme gibt, einen wohnortnahen Kinderbetreuungsplatz zu bekommen. Im Westenviertel der Stadt Regensburg gibt es verschiedene Kindertagesstätten. (...)

# Senioren 19Mär2011

Grüß Gott

In Deutschland ist das Bestattungswesen durch Landesbestimmungen gesetzlich geregelt. Aus diesen Regelungen geht insbesondere...

Von: Heinz Vogl

Antwort von Margit Wild (SPD)

(...) Der Friedhofszwang entwickelte sich in der Geschichte vor allem aus hygienischen Gründen, die mit Blick auf die Feuerbestattung ein derartiges Gebot freilich nicht mehr rechtfertigen können. Darüber hinaus gewährleistet der Zwang zur Beisetzung aber die Totenruhe, die als wichtiges Rechtsgut in unserem Rechtskreis anerkannt ist und etwa auch im Strafrecht (§ 168 StGB) geschützt wird. (...)

# Schulen 25Feb2011

Offene und gebundene Ganztagsschulen: Das Ende von Vereinen?

Ich vermisse in Ganztagsschulen eine Erziehung hin zur verantwortungsvollen...

Von: Kevin Himmler

Antwort von Margit Wild (SPD)

(...) Über die gesamtgesellschaftliche Bedeutung einer modernen Ganztagesschule wurde viel geschrieben, gesagt und gestritten. Für mich steht fest, dass die gebundene Ganztagesschule eingebettet in ein pädagogisch solides Gemeinschaftsschulkonzept einen wesentlichen Beitrag zur sozialen Gerechtigkeit und zur guten Bildung der bayerischen Schülerinnen und Schüler leisten kann. (...)

# Finanzen 22Dez2009

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

die Stadt Neumarkt hat ebenso wie der Landkreis eine kostenlose Kinderbetreuung am Buss-und Bettag zum Teil...

Von: Hans Walter Kopp

Antwort von Margit Wild (SPD)

(...)

%
7 von insgesamt
7 Fragen beantwortet
5 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.