Margarete Bause
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margarete Bause zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raimond F. •

Frage an Margarete Bause von Raimond F. bezüglich Wirtschaft

Liebe Frau Bause,

sollte die EU uns nicht freien Warenverkehr innerhalb der EU garantieren? Mit welcher Begründung werden immer wieder Warenlieferungen aus EU-Ländern zollamtlich bearbeitet? Nicht nur sind die unvorhersehbaren erheblichen Lieferverzögerungen ein klarer Wettbewerbsnachteil; es schränkt auch meine Persönlichkeitsrechte ein, da meine Einkäufe niemanden etwas angehen.
Zudem fragt man sich, was wir als Bürger eigentlich von der EU haben?

Mit freundlichen Grüßen
R- F.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Fischbach.

Wir können Ihre Anfrage leider nicht beantworten, da Sie uns im Unklaren lassen, inwieweit ihre "Persönlichkeitsrechte" durch vermeintliche Zoll-Kontrollen denn beeinträchtigt werden bzw Ihnen Wettbewerbsnachteile entstehen.
Was die (unzähligen) Vorteile angeht, die Bürgerinnen und Bürger von der EU haben (angefangen von mehr als 60 Jahren Frieden, über Freizügigkeit beim Reisen, bis hin zu mehr Umwelt- und Verbraucherschutz....) verweisen wir Sie unter anderem auf die homepage der grünen Bundestagsfraktion https://www.gruene-bundestag.de/europa.html

Mit freundlichen Grüßen, i.A.
Michael Bergius

Margarete Bause, MdB
Deutscher Bundestag