Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Ronny R. •

Frage an Marco Wanderwitz von Ronny R. bezüglich Verkehr

Guten Tag,
zwei Fragen mit Bitte um Beantwortung.
Was sagen Sie zu einem Ausbau der A72 zwischen Stollberg West und Chemnitz Süd?
Was halten Sie von der Abschaffung der MPU in der BRD, um europaweit einmal auch für den Deutschen eine Gleichbehandlung herzustellen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

der sechsstreifige Ausbau der A 72 zwischen Zwickau und Chemnitz findet sich zu Recht im Bundesverkehrswegeplan. Hier im wirtschaftlichen Herz Sachsens, am Kreuz zwischen A 4 und A 72, geht viel Verkehr über die Straße, insbesondere Fernverkehr und Güterverkehr. Es wird immer mehr und entsprechend muss die Autobahn angepasst werden, damit es nicht stauig wird und die Wirtschaft weiter wachsen kann.

Die MPU ist für die Allgemeinheit eine gute Sache. Wenn es besondere Gründe gibt, einmal näher hinzuschauen was die Fahreignung betrifft, sollten wir das für die Verkehrssicherheit weiterhin tuen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz