Marco Meiners
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Meiners zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Amelie T. •

Frage an Marco Meiners von Amelie T. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Herr Meiners,
mich interessiert ihr Standpunkt zur Mehrwertsteuererhöhung. Sind sie der Meinung, dass es notwendig ist sie zu erhöhen und warum? Vertreten sie vielleicht eine andere Meinung als ihre Partei? Was möchten sie mit der Erhöhung erreichen und sind sie der Meinung, dass es effizient ist? Haben sie andere Ideen wie man die Zahlung für die Arbeiteslosenversicherungen oder andere Lohnnebenkosten senken kann? Vielen Dank für ihre Meinung, mfg Amelie Theiler

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Theiler,

vielen Dank für Ihr mail!
Ich halte eine Erhöhung der Mehrwertsteuer, ebenso wie die FDP für falsch! Die Menschen müssen wieder Lust zum einkaufen bekommen, diese entsteht aber bestimmt nicht, wenn man als Erstes die Preise erhöht! Die FDP hat zur Senkung der Nebenkosten ein umfangreiches Paket beschlossen, dies sieht u. a. vor, die Bundesagentur für Arbeit aufzulösen und die gesetzliche Krankenversicherung abzuschaffen!

Die Bürger sollen sich selbst am freien Markt versichern, dies schafft zum einen Transparenz bei der Abrechnung und zum anderen günstigere Beiträge durch den Wettbewerb der Versicherungen untereinander.

Alleine durch eine Reform der Bundesagentur für Arbeit geht die FDP davon aus, könnten die Beiträge zur Arbeistlosenversicherung um zwei Prozentpunkte gesenkt werden!

Ich hoffe, die Antworten reichen Ihnen so für´s Erste aus, zum genaueren Nachlesen sende ich Ihnen anbei noch das Wahlprogramm der FDP!

Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche,

Mit freundlichen Grüßen

Marco Meiners
FDP-Wahlprogramm finden Sie unter "Programme" (Anmerkung der Redaktion)